Mein karibisches Abenteuer von Måns Zelmerlöw

/ Published in Britische Jungferninseln

[TAG 1]
Die Karibik. Ein Ort aus einem Märchen. Nach einem morgendlichen Flug von Puerto Rico über das kristallklare blaue Wasser war es für uns an der Zeit, auf unserem Segelkatamaran einzuchecken, den wir bisher nur von Navigare Yachtfotos gesehen haben. Was für eine Segelyacht! Der Sonnenuntergang sollte gerade stattfinden, als unser Skipper Lindberg den Anker lockerte und nach Virgin Gorda in die spanische Stadt steuerte. Wir legten unseren Katamaran sicher an und machten uns auf, das Nachtleben von Cocomayo zu erkunden.

Einige von uns gingen aufs Ganze...

Navigare Yachting BVI Blog

[TAG 2]

Wir begannen am nächsten Morgen mit einem Kaffee und versuchten, nach der langen Nacht etwas Energie zurückzubekommen, bevor unser Abenteuer bis Bitter End begann. Alles war so friedlich und schön draußen auf dem Wasser, aber auf einmal kam wie ein Blitz aus dem klaren blauen Himmel und um uns herum gab es ein Gewitter.

Es war so ein heftiger Regen, der unsere Sicht einschränkte und wir konnten nur einen halben Meter sehen. Einer von uns, der nicht wirklich Vernünftigste, wollte sogar die Yacht verlassen, was vielleicht nicht die klügste Lösung ist. Ein paar Minuten später war das Gewitter vorbei und der blaue Himmel kam zurück, den wir uns gewünscht hatten, und Bitter End lag direkt vor uns.

Es war so ein schöner, aber wirklich kleiner Hafen, oder sollte ich sagen - Pier. Wir beobachteten den Sonnenuntergang und wir waren alle sprachlos. Wir aßen einen wunderbaren Fisch zum Abendessen in einem der Restaurants Nähe des Hafens. Nun, der Typ, den ich schon erwähnt habe, der nicht wirklich Vernünftige, nahm Pasta. Als wir alle satt waren, entschieden wir uns, eine Partie American Football zu sehen und Whiskey zu trinken - Single Malt natürlich.

[TAG 3]

Gerade als wir dachten, es gäbe keine schönere Insel, betraten wir die Insel Anegada, die auch als Langustenparadies bekannt ist (wenn Sie selbst keine Languste sind). Ich erwähnte, dass wir in der Nacht zuvor sprachlos waren, als wir uns den Sonnenuntergang anschauten, aber das jetzt war völlig unwirklich.
Wir legten an der Südseite der flachen Insel Anegada an und benutzten das Dinghi, um uns auf die Insel zu fahren. Der Tag / die Nacht, die wir auf Anegada verbrachten, war einer der besten in unserem Leben. Wir mieteten vier Roller und fuhren zu den intakten Stränden von Loblolly Bay.
Wir hatten die Möglichkeit mit Schildkröten und Löwenfischen zu schwimmen. Natürlich haben wir auch das karibische Lagerbier entdeckt, an dem wir genippt haben, während wir die anmutige Sonne auf dem Atlantischen Ozean genossen.
EINFACH BEEINDRUCKEND!

[TAG 4]

Als wir den vierten Tag erreichten, war es Zeit für uns zu schnorcheln. Wir segelten nach Baths, wo unsere gesamte Firma in das kristallklare blaue Wasser eintauchte, sobald Skipper Lindberg ankerte. Einer unserer Freunde, der früher Soldat war und heute als Arzt arbeitet, nahm es zu ernst und machte einen professionellen Rückwärtssprung.
Obwohl wir nur ein einfache Schnorchelausrüstung benutzt haben. Er ist ein echter Entertainer. Unter all den Felsen hatte ich die Gelegenheit, eine Meeresschildkröte zu sehen, aber da ich der einzige war, der sie sah, wurde mir nicht geglaubt. Man kann das wohl Eifersucht der anderen nennen.
Nach einem ganzen Tag Schnorcheln war es Zeit für uns weiter zu unserem Nachtliegeplatz zu segeln - Beef Island. Als wir unser Ziel erreichten, fühlten wir uns alle sehr müde und beschlossen, auf der Yacht zu Abend zu essen. Unsere Hostess Greta kochte ein fantastisches Fischgericht.
Apropos Fisch, beim Abendessen sahen wir 2-3 Meter lange Tarpons unter unserem Katamaran Maja schwimmen. Unser Skipper Lindberg sagte, dass die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte, also haben wir seinen Rat als Entschuldigung dafür benutzt, nicht mit den Tarpons zu schwimmen.
Wir wissen, dass wir ein Haufen Feiglinge sind...

[TAG 5]

Das Aufwachen am fünften Tag war fantastisch, weil wir wussten, dass wir noch mehr Schnorcheln auf unserem täglichen Programm stehen hatten. Skipper Lindberg segelte in Richtung Norman Island Caves und die gesamte Firma saß im Cockpit und spielte Poker, hörte Musik und spielte Quiz. Wir schwammen in einsamen Höhlen und ich denke, wir fühlten uns alle wie wahre Entdecker.
Es war die perfekte Aktivität für uns. Der Nachmittag führte uns auf die wunderschöne Peter Insel, wo Jesper und seine Familie uns zum Abendessen einluden. Alles fühlte sich wieder so unwirklich an, während man am Paradiesstrand mit Geckos in der Vegetation spazieren ging.
Die Palmen schwangen so friedlich und der Tennisplatz sah sehr einladend aus. Ein legendäres Doppel fand statt und das Energieniveau war definitiv geladen. Die Damen gingen zum Spa. Mit anderen Worten, alles war in Ordnung. Später an diesem Tag trafen wir Jesper und seine Familie und aßen ein außergewöhnliches Abendessen.
Wir beendeten eine weitere Nacht in guter Gesellschaft in den Armen der Britischen Jungferninseln.

[TAG 6]

Der vorletzte Tag, unser nächster Tag, bot uns einen perfekten Tag zum Segeln mit einem Wind von 8-9 Knoten. Wir fuhren in Richtung White Bay auf Jost Van Dyke, wo Ivan's Stress Free Bar auf uns wartete. Es war nicht sehr "stressfrei" für Felix und Fredrik, die das Dinghi nehmen mussten, um eine Reservierung zu machen. Offensichtlich war es nicht das Einfachste, nach einem Drink zu viel mit einem Dinghi anzulegen.
Fredrik war klatschnass, als sie zur Yacht zurückkehrten und uns von ihrem Abenteuer erzählten. Wir aßen in einem Restaurant zu Abend, bevor wir uns mit der Yacht Week in Foxys trafen, und die Party dauerte die ganze Nacht. Ich denke, es war das lokale Getränk "Painkillers", das es uns ermöglichte weiterzumachen. Muskatnuss ist offensichtlich etwas, das sie hier in den Britischen Jungferninseln schätzen ... Wir mussten über Hügel und Berge klettern, um bis zum Ende der Nacht zurück auf die Yacht zu kommen. Eine Entscheidung, die ich bei der Beobachtung der vorbeifahrenden Taxis bereute.

[TAG 7]

An unserem letzten Tag aufzuwachen war irgendwie traurig, weil wir wussten, dass wir bald unsere „Maja“ verlassen mussten. Ich gebe zu, dass ich mich vor diesem Tag gefürchtet habe, weil ich mich nun von der Crew und all meinen Freunden verabschieden muss. Das einzige, was mich dies vergessen ließ und ich glaube, ich kann auch für meine Freunde sprechen, war Soggy Dollar.
Ein Ort in White Bay, den ich als „das Herz der karibischen Freude“ beschreiben würde. Wir hatten leckere Getränke und aßen Fish and Chips so gut, dass die britische Bevölkerung nur davon träumen kann. Wir führten tief gehende Gespräche und sprachen über unsere Schuljahre. Es war ein guter Weg, uns noch besser kennenzulernen.
Ich erzählte ihnen von dem Rebellen, der ich war, als ich in einem Chor sang, ha-ha. Wir wollten diesen Tag niemals enden lassen, aber wir mussten uns der Wahrheit stellen, dass die Reise noch doch zu Ende war. Unser Skipper Lindberg lockerte den Anker und steuerte auf Norman Island und Bight Bay zu, wo wir endlich die Gelegenheit hatten, Tarpons von Anegada zu essen.
Wir bestellten zwei Flaschen Wein und feierten eine tolle vergangene Woche.

Mein karibisches Abenteuer von Måns Zelmerlöw

Haben Sie noch irgendwelche Fragen? Fragen Sie nach! Wir sind für Sie da.